Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Belletristik > Lupin
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Belletristik
Buch Leseprobe Lupin, Bernd Schubert
Bernd Schubert

Lupin


inclusive das Gemälde ″Die Welt″

Bewertung:
(30)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
326
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
BoD.de, Hugendubel.de, Amazon.de, Thalia.de
Drucken Empfehlen


Ich weiß, dass ich, wenn ich der Bundeskanzlerin schreibe, also die höchste Stelle in Deutschland anschreibe, eingebuchtet werden kann, fange ich es falsch an. Das Schreiben an sie soll die allerletzte Möglichkeit sein, mich aus einer fatalen Situation zu befreien. So schrieb ich der Kanzlerin und ich verbesserte immer wieder, startete noch mal neu mit dem Schreiben. Es ist wie Heroin, wenn ich ein so hohes Amt anschreibe, ich habe selbst noch keines genommen, aber ich war wie „high“ als ich das Schreiben begann. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Auf einmal möchte man Großes verändern. Man lebt nur einmal und da ich gar keinen anderen Ausweg mehr hatte, blieb mir nur noch eine Wahl und das war, ganz oben anzufangen. Die Gerechtigkeit soll von oben nach unten durchschlagen, so wollte ich das damals. Dass mich, ich war ja nur ein kleiner Unternehmer, die Kanzlerin plötzlich kannte, oder zumindest etwas von mir wusste, ließ mich auf einer höheren Wolke fliegen, aber für mich war das damals ganz normal. Ob die Bundeskanzlerin nun wirklich Kenntnis von dem Schreiben an sie genommen hat, weiß niemand, aber der Zusatz: „Die Kanzlerin hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.“ – ist im Antwortschreiben beinhaltet.



Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs