Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Belletristik > Eine Art von Luxus
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Belletristik
Buch Leseprobe Eine Art von Luxus, Jörg Reinhardt
Jörg Reinhardt

Eine Art von Luxus


Erzählungen und Gedichte

Bewertung:
(234)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2106
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Schon beim Frühstück saß er allein am Fenster und während er kaute, schaute er auf den kleinen Hafen. Er wechselte mit einer Tasse Kaffee in den Garten und starrte weiter auf den Hafen, an dem nichts Besonderes war, ein paar Segelschiffe, Ruderboote, Ausflugsbarken, mit denen die Touristen in den Buchten herumschipperten. An manchen Tagen saß er am Strand wie ein Denkmal, nur wenn Frauen kamen, blickte er kurz auf, ließ sich auch schon mal auf die Wange küssen, fast huldvoll sein Augenaufschlag, dann ließ der alte Holländer den Schwerenöter, den Mann von Welt durchschimmern. Niemand wusste, warum er immer auf den Hafen schaute, niemand fragte ihn und abends an der Bar, mit Blick auf den Hafen, lockerte ihm der Genever die Zunge und er erzählte von Casablanca, Sydney, Port Said, New York und vielen anderen Häfen, ohne Leidenschaft und ohne Wehmut oder Sehnsucht, immer mit einer leicht sonoren Stimme.


Nur von Amsterdam redete er nie.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs