Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Belletristik > Das Molekül Mensch
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Belletristik
Buch Leseprobe Das Molekül Mensch, Alexander Winzer
Alexander Winzer

Das Molekül Mensch



Bewertung:
(7)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
124
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Genug des Schwachsinns, dachte Leopold, schwang die Beine aus dem Bett, versuchte sich zu erinnern wo sich das Badezimmer befand, öffnete stattdessen die Tür zur Küche, bald den Kühlschrank und wunderte sich.


Marias Innenleben, oder vielmehr das ihres Kühlschranks, ähnelte seinem eigenen in beinahe erschreckendem Ausmaß. Zwei Flaschen Weißwein, ein Sechserpack Bier – natürlich Trumer –, eine halbe Flasche Milch, Butter, Eier, Speck, Salami und Käse, jedoch keine Marmelade, keine Säfte, kein Gemüse – außer eingelegten Salzgurken und Pfefferoni –, bevölkerten das weiß glänzende, penibel saubere Foyer zu ihrem Magen.


Leopold griff sich Speck und Käse, warf es auf eine Scheibe Krustenbrot – wohl ein Relikt des gestrigen Heurigentages –, schloss den Kühlschrank und setzte sich an den kleinen, runden Tisch.


Kühlschränke waren ein Spiegel der Seele ihres Eigentümers, ihr Inhalt sagte mehr als tausend Worte, er gab Auskunft, nicht nur über die Essgewohnheiten seines Meisters, nein, er war, in seiner Vollständigkeit, beziehungsweise noch viel mehr in seiner Unvollständigkeit, ein grundehrlicher Schnappschuss eines Lebens.


 


Man sollte, dachte Leopold, von seinem Geistesblitz wundersam angetan, bevor man eine Beziehung eingeht immer erst den Kühlschrank prüfen!


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2020 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs