Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Zeitzeugen > DIE HINRICHTUNG IN DER ELBE
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Bücher Zeitzeugen
Buch Leseprobe DIE HINRICHTUNG IN DER ELBE, Michael Dullau
Michael Dullau

DIE HINRICHTUNG IN DER ELBE


Erschütternde Todesfälle in deutsch-deutschen

Bewertung:
(21)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
285
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
amazon
Drucken Empfehlen

VERBLUTET


 


»Habt ihr schon das Neuste gehört?«, fragte Helmut Breuer, kaum das er die Kneipentür hinter sich geschlossen hatte.


Er stürmte zu seinen Freunden, die zu sechst an einem Tisch im hinteren Teil der Konsum-Gaststätte »Harders« in Bahlen nahe Boizenburg saßen.


»Es haben schon wieder zwei geschafft!«, rief er. »Und wieder über die zugefrorene Elbe!«


Seine Wangen glühten vor Aufregung.


»Nun setzt dich erst einmal und bestell dir ein Bier«, sagte einer seiner Freunde und klopfte ihm auf die Schulter.


Helmut streifte hastig seine Winterjacke ab und warf sie über die Stuhllehne.


»Aus der Brigade vom Rudolf! – Zwei Elektriker! – Gestern Nacht! – Bei minus 20 Grad! – Sie haben sie nicht erwischt!«, rief er stoßweise.


»Aus der Brigade vom Rudolf?«, fragte ein hochgewachsener rothaariger Bursche mit kräftigen Händen und schlug mit der Faust auf den Tisch. »Das gibt es doch nicht! Das sind doch die Hundertzehnprozentigen!«


»Tja, die meisten Leute reden anders als sie denken«, warf ein bärtiger junger Kerl ein, der Helmut Breuer gegenüber saß.


»Leute! Leute!«, rief ein Langhaariger, der am Kopfende des Tisches saß. »Wisst ihr, was mir wirklich Sorgen macht?«


Alle Köpfe gingen zu ihm.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



Anzeige

Anzeige

Handelsregister kostenlos

© 2008 - 2017 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 2 secs