Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Zeitzeugen
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Bücher Zeitzeugen


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bücher mit Hörprobe: A-Z Sortierung: Älteste zuerst:


Buch Leseprobe Letzte Nacht war ich wieder  Dietrich Oskar E. Schütze
Letzte Nacht war ich wieder

Die russische Front zwingt Dietrich Schütze im Januar 1945 gemeinsam mit seiner Familie aus Lötzen zu fliehen. Der Fluchtweg führt sie über das Frische Haff, Pillau und das Samland.

 
Buch Leseprobe Hespers  Dietrich Hespers
Hespers

Eine spannende, zeitgeschichtliche Erzählung!

 
Buch Leseprobe Ein Leben lang verliebt Bettina Bougie
Ein Leben lang verliebt

MIT DIESEM BUCH GIBT BETTINA BOUGIE EIN LEHRSTÜCK FÜR DAS LEBEN!

 
Buch Leseprobe Carpe diem! Carlos Reichardt
Carpe diem!

Nach der guten Aufnahme seines ersten Buches „Carpe diem! Erinnerungen eines Tagepflückers", in dem der Autor über seine turbulenten Kinder- und Jugendjahre berichtet, hat er nun sein Leben in Spanien festgehalten.

 
Buch Leseprobe Carpe Diem Carlos Reichardt
Carpe Diem

Oft hatte ihn seine Familie gedrängt, die Geschichten, die er von seiner Jugend erzählte, aufzuschreiben. Im Alter hat er sich aufgerafft seine Erinnerungen nieder zu schreiben.

 
Buch Leseprobe Aus dem Leben eines Oberamtsrates Winfried Brinkmeier
Aus dem Leben eines Oberamtsrates

Nach über 40-jähriger Beamtenlaufbahn hat Winfried Brinkmeier reichlich Lebens- und Berufserfahrung. Er hat auch die Gabe unsere Politik und Gesellschaft akribisch unter die Lupe zu nehmen und sie punktgenau zu kommentieren.

 
Buch Leseprobe Ostwind - Zwei Himmelsstürmer  Michaela Böckmann
Ostwind - Zwei Himmelsstürmer

Gelebtes, erlebtes Leben. Wieder lässt die Autorin uns an ihren schönsten aber auch schwersten Lebensmomen teilhaben, lässt uns mit ihr lachen, verschmitzt schmunzeln aber auch bangen und weinen. Ein Buch, das Mut macht...

 
Buch Leseprobe Feder des Todes Karl Seidel & Sebastian Lange (Hg.)
Feder des Todes

„Feder des Todes“ basiert auf wahren Begebenheiten. Alle vorkommenden Namen wurden aus Rücksicht der Hinterbliebenen geändert. Jedoch die Orte und Handlungen entsprechen dem Briefwechsel des Soldaten Klein.

 
Buch Leseprobe Skurrilitäten aus der Rechtsprechun Helmut Markgraf
Skurrilitäten aus der Rechtsprechun

 

Lassen Sie sich zurückversetzen in eine Zeit, in der die Vermögenslosigkeit der Ehefrau nach der Hochzeitsnacht zur Scheidung der Ehe führte und die Reichsrichter die Frage klärten, ob es ein "Recht auf Wind" gib...

 
Buch Leseprobe Meine Kindheit in Rotterdam Frido van de Visser
Meine Kindheit in Rotterdam

Frido van de Visser wird vom Jugendamt schon als Kleinkind von seinen Geschwistern getrennt, wächst in einer gewalttägien Pflegefamilie auf und wird in ein Heim abgeschoben, in dem sexuelle Übergriffe alltäglich sind.

 
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Anzeige

Anzeige

Handelsregister kostenlos

© 2008 - 2017 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 1 secs