Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Science Fiction > 28 Jahre danach
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Science Fiction
Buch Leseprobe 28 Jahre danach, Skara Daniell
Skara Daniell

28 Jahre danach



Bewertung:
(98)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
1345
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Wenn ich an meine Kindheit zurückdachte (die noch nicht so lange her war, wie dieser Satz andeuten mochte), dann sah ich stets ein unbekümmertes, ruhiges Mädchen vor mir, das in den Tag hinein lebte und sich wenig scherte um das, was in der Welt vor sich ging. Es hatte eine Mutter, einen Vater, einen Bruder. Und das war genug. Vielleicht hätte ich dieses kleine Glück für die Zeit, die später darauf folgte, konservieren sollen, um in einer Winternacht wie dieser davon zehren zu können. Ich seufzte. Ein Blick zur Kerzenflamme, deren Zucken bald ersterben würde und deren Licht mir manchmal, früher, Trost gespendet hatte, als Dunkelheit noch meine größte Sorge gewesen war. Heute hingegen machte es mir nichts mehr aus, in völliger Finsternis dazuliegen. Gehüllt in ein halbes Dutzend Decken war es beinahe so, als umgäbe mich ein Kokon aus feinsten Fäden der Gleichgültigkeit, bei denen man aufpassen musste, dass sie nicht kleben blieben und einen am Aufstehen hinderten. Ich schmunzelte bei diesem Gedanken. Immerhin, obwohl das Schicksal mir in der Vergangenheit übel mitgespielt hatte, so hatte es zumindest meinen Bruder am Leben gelassen, der im Zimmer nebenan schlief – und das war viel wert. Warum? Weil es nur uns beide gab. Nicht im schwärmerischen Sinne. Nicht im Sinne von: Wir zwei gegen alle anderen. Es gab keine anderen.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



Anzeige

Anzeige

© 2008 - 2017 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 6 secs