Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Reise > Kulturschock! Au-pair USA
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Reiseberichte
Buch Leseprobe Kulturschock! Au-pair USA, Miriam Traut
Miriam Traut

Kulturschock! Au-pair USA



Bewertung:
(30)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
671
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
https://www.amazon.de/Kulturschock-Au-pair-USA-Miriam-Traut/dp/3741265454/ref=zg_bs_13626891_16
Drucken Empfehlen

24 STUNDEN VOR DER ABREISE:   Der Tag wirkt wie ein ganz gewöhnlicher Sonntag. Um ein Uhr gibt es mit meinen Eltern, meinem Bruder Ben und Clara Mittagessen, später fahren wir gemeinsam zu unserer Oma und treffen uns auf eine gemütliche Kaffeestunde. Das Übliche halt. Auf dem Tisch steht Käsekuchen – mein Lieblingskuchen! Kaffee wird ausgeschenkt, und wir sprechen am laufenden Band über die USA. Alle spekulieren, was mich in den kommenden zwölf Monaten dort erwarten wird, aber ich kann dem Gespräch kaum folgen. Meine Gedanken driften immerfort ab, ständig wippe ich nervös auf dem Stuhl hin und her. Die bevorstehende Verabschiedung von meiner geliebten Omi Anna macht mir zu schaffen. Sie ist mit ihrer grauen Dauerwelle und der Kittelschürze eine typische, liebevolle Oma, die definitiv die besten Apfelpfannküchlein der Welt zubereitet. Außerdem spielen wir beide gerne Brettspiele, besonders Halma und Schach. Die Angst, dass ihr in dem einen Jahr, in dem ich weg sein werde, etwas zustoßen könnte, lässt mich nicht mehr los.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



Anzeige

Anzeige

© 2008 - 2017 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 2 secs