Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Ratgeber > Kaltes Herz
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Ratgeberbücher
Buch Leseprobe Kaltes Herz , Monika Celik
Monika Celik

Kaltes Herz


Narzisstischen Missbrauch überwinden

Bewertung:
(39)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
1381
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
Erhältlich bei Amazon, Thalia, Bol, Bücher, Hugendubel und überall im Online-Handel
Drucken Empfehlen

Lovebombing


Es wird schon einen Grund haben, dass sich englische Begriffe rund um die Thematik auch bei uns etabliert haben. „Lovebombing“ ist einfach begrifflich leichter als die Übersetzung: „Mit Liebe bombardieren.“


Das sogenannte „Lovebombing“ wirst du nur erleben, wenn du ihn kennenlernst und er dich erst noch erobern muss. Danach nie wieder, es sei denn, du willst ihn verlassen, aber er ist mit dir noch nicht fertig. Der Narz wird dich mit einer Liebe überschütten, wie du sie bisher noch nie erlebt hast und schon in dieser Phase wirst du dich fragen: Ist das wirklich real? Passiert das wirklich gerade? Und ausgerechnet mir? Du wirst wie auf Wolken schweben und vor lauter (angeblicher) Liebe, mit der du überschüttet wirst, völlig den Bezug zur Realität verlieren. Der Narz ist ein Meister darin, dich schweben zu lassen und wer schwebt, hat nun mal den Bodenkontakt verloren. Man spricht hier auch von der Idealisierungsphase, was nichts anderes bedeutet als: Du sollst erkennen, dass er/sie der ideale Partner für dich ist, mit dem dich ein traumhaftes Leben erwartet.


 


Die Mittel, die er anwendet, sind unterschiedlich und hängen auch von dir als Person ab. Der Narz hat selbst keine eigene Persönlichkeit, oder formulieren wir es lieber anders: Er hat eine, aber die ist sehr hässlich und das ist nicht die, die er dir zeigen will. Er weiß nämlich, dass du dann ganz schnell das Weite suchst. Also fängt er an, dich zu spiegeln. So gleichgültig und gefühlskalt er normalerweise sein mag – etwas, das du im schlimmsten Fall dann später noch erlebst – so clever ist er, wenn es darum geht, dich und deine Bedürfnisse auszuloten. Und genau darum geht es, das erklärt, warum du auf Wolken schwebst und das Gefühl hast, dieser Mensch bedeutet für dich das Paradies auf Erden: Er erkennt deine Bedürfnisse, all den Mangel, den es bisher in deinem Leben gegeben hat, alles, wonach du dich sehnst. Wenn du weißt, dass Lovebombing auf dich zukommen könnte, weil du schon mal entsprechende Erfahrungen gemacht hast, wirst du sicher ein gesundes Misstrauen entwickeln und all das, was jetzt kommt, hinterfragen. Aber wenn du so was bisher nicht kanntest, wirst du wahrscheinlich in die Lovebombing-Falle tappen. Das fühlt sich nämlich alles so gut an, dass es dich in einen fast rauschartigen Zustand reißt. Was in dieser Phase alles auf dich zukommt, ist ganz großes Kino. 


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2018 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 2 secs