Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Wundersame Märchen
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Wundersame Märchen, Christa Anderski
Christa Anderski

Wundersame Märchen



Bewertung:
(124)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
1769
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
Amazon
Drucken Empfehlen

Frageviel und Weißgenau


Vor vielen tausend Jahren gab es ein Dorf, in dem Finsternis herrschte. Die Menschen dort kannten kein Tageslicht. Das Wetter war kalt und die Menschen missmutig, denn sie konnten in dieser Dunkelheit weder Klarheit noch Erkenntnis erwerben. 


Eines Tages wurde ein Mädchen geboren; es war sehr neugierig und wollte alles immer ganz genau wissen. Sobald sie sprechen konnte, fragte sie alle Menschen und alle Tiere über alles aus. "Warum können wir uns nicht sehen? Woher kommt das Wasser im See? Warum haben wir Menschen nur zwei Beine, die Tiere aber oft vier Beine? Gibt es etwas hinter der Finsternis?". So wurde sie im Dorf die kleine Frageviel genannt.


Nun geschah es, dass die kleine Frageviel eines Nachts etwas Seltsames träumte. Im Traum sah sie ein Land, in dem es licht und hell war. Dort konnte man alles genau erkennen und die Menschen tasteten nicht wie blind umher. Als Frageviel aufwachte, lief sie durch das ganz Dorf und fragte jeden nach diesem Land, aber niemals hatte jemand davon gehört ...


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



Anzeige

Anzeige

© 2008 - 2017 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 5 secs