Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Neue verrückte Satzzeichenabenteuer
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Neue verrückte Satzzeichenabenteuer, Franziska Franz
Franziska Franz

Neue verrückte Satzzeichenabenteuer



Bewertung:
(18)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
182
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
AAVAA Verlag, Amazon, Buchhandlungen
Drucken Empfehlen

Der kleine runde Punkt und das Komma saßen im Schneidersitz mitten in einem Satz. Vor ihnen stand ein Schild mit der Aufschrift. ″Warnstreik: Wir fordern bessere Arbeitsbedingungen, ein angenehmeres Arbeitsklima, lustigere und interessantere Sätze.″ ″Das ist ja wohl die Höhe!″, rief das Ausrufezeichen: ″So etwas kann sich nur der kleine runde Punkt ausdenken!″ ″Nein, nein, ich habe auch mitgedacht. Schließlich sind wir Freunde und wir halten zusammen.″ Das Komma legte den Arm um die Schulter des kleinen runden Punktes. ″Helft mir sie wegzutragen! Sie dürfen in Ruhe zu Ende streiken! Aber nicht hier! Hier wird gearbeitet″, rief das Ausrufezeichen. Das Semikolon hob das Komma hoch und trug es in einen alten Nebensatz, in dem es sich wehrlos absetzen ließ. ″Wenn ihr zu Ende gestreikt habt, könnt ihr wiederkommen! und noch etwas: Für lustige und interessante Sätze ist jeder von euch selbst verantwortlich!″, rief das Ausrufezeichen und ließ die beiden allein. ″Na, das ist ja eine peinliche Situation″, sagte das Komma: ″Ich glaube das Ausrufezeichen hat recht. Ich denke, wir sollten zurückgehen.″


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



Anzeige

Anzeige

© 2008 - 2017 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs