Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Elinas Abenteuer
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Elinas Abenteuer, Melina Hilger
Melina Hilger

Elinas Abenteuer


Ein kleines Mädchen wird ganz groß

Bewertung:
(18)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
213
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
Amazon, bookrix und viele andere Shops
Drucken Empfehlen

 


Eine riesige Schlange kam aus dem Gras heraus, direkt auf sie zu. Starr vor Schreck stand sie da und atmete heftig. „He, was iss, du stehst mir im Weg?“ Elina sprang schnell zur Seite, um Platz zu machen. „Was für ein putziges Ding bist du denn?“ Als das Mädchen immer noch kein Wort sagte: „Hat der Frosch deine Zunge gefressen?“


„Nein, …aber du bist so groß“ stotterte Elina


Ja, das wäre schön, weißt du denn nicht, dass ich eine der kleinsten Schlangen der Welt bin, wenn man von den Regenwürmern absieht?“


„Das ist doch nicht wahr, du willst mich bloß reinlegen.“


Du bist vielleicht komisch. Siehst du denn nicht, wie winzig ich bin? Ich bin sogar vom Aussterben bedroht und außerdem auch noch ungefährlich.


Elina sagte besser nichts mehr darauf.


Na, zugegeben, du bist wirklich ein wenig klein geraten. Was für ein Tier bist du überhaupt?“ meinte die Blindschleiche von oben herab.


„Ich bin kein Tier!“ empörte sich das Mädchen „ich bin ein Mensch!“


Jetzt beißt mich gleich der Affe, wie kannst du ein Mensch sein, die sind doch riesengroß und machen ständig Jagd auf mich oder zertreten mich auf unachtsame Weise?“...


 


Diese Geschichte ist Teil einer Reihe von ″Melinas-Geschichten″


 


Elinas Abenteuer
Ein kleines Mädchen wird ganz groß


Freundschaftsgeschichten
Geschichten von Vertrauen, Zusammenhalt und Mut


Geschichten von mutigen Mädchen
Aus Fehlern kann man lernen


Mäuschen Guckguck
Die Abenteuer einer kleinen Maus


 


Bei all diesen Texten handelt es sich um Geschichten, die zum Nachdenken und Einfühlen anregen. Sie werden auch Mitgefühlgeschichten genannt. Sie eignen sich sehr gut sowohl zum Vorlesen und Selbstlesen mit anschließenden darüber ins Gespräch kommen.


Alle hier beschriebenen Geschichten sind Teil des Druckbuches ″Honolulu liegt in Bayern″ mit 23 solcher sinnhaften kleinen Erzählungen. In diesem Buch, das gleichzeitig ein Buch für Eltern und sonstigen pädagogischen Personen  geschrieben wurde, sind jeweils am Ende jedes Buches kleine Fragestellungen vorformuliert, die den Einstieg in anschließende Gespräche mit dem Kind - erleichtern.


 


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



Anzeige

Anzeige

© 2008 - 2017 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs