Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Belletristik > Eine Verlobung in Wien
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Belletristik
Buch Leseprobe Eine Verlobung in Wien, Heike Doeve
Heike Doeve

Eine Verlobung in Wien



Bewertung:
(2)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
70
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
In vielen Buchshops
Drucken Empfehlen

Peter freute sich, weil er nach diesem Arbeitstag drei Wochen Urlaub hatte. Die er richtig genießen würde, weil die letzten Tage vor der Abgabe der Konzepte sehr anstrengend für ihn gewesen waren. Peter arbeitete in der Werbebranche und der letzte Auftrag war sehr anspruchsvoll gewesen. Da der Kunde viele Änderungswünsche hatte, welche er mit seinem Team in den letzten Wochen abarbeitete. Heute Morgen schloss er das Projekt erfolgreich ab und schickte es den Kunden. Es war Mittagszeit und er saß mit seinen Kollegen in der Kantine.
„Was hast du im Urlaub vor?“, wollte Rainer wissen. „Bei deiner guten Stimmung muss das ja ganz was Schönes sein. Und irgendwas bereitest du schon seit Tagen vor.“
„Melanie und ich fahren nach Wien, da sie sich das schon so lange gewünscht hat. Außerdem kennen wir beide die Stadt noch nicht, so das ich ihr diesen Traum endlich erfülle. Und die vielen Telefonate habe ich im Büro geführt, damit sie nichts merkt und wirklich überrascht ist.“ Peter schob sich Salat in den Mund.
Rainer trank einen Schluck Wasser und sah seinen Kollegen nachdenklich an. „Wien ist eine schöne Stadt. Dort wird es euch gefallen. Wir waren vor zwei Jahren dort. Du willst ihr einen Antrag machen, stimmt‘s?“
Als Peter nickte, fuhr Rainer fort: „Wird ja nach zehn Jahren auch Zeit. Und wenn ich dir einen Tipp geben darf: Ich würde es im Park von Schloss Schönbrunn machen. Dort ist es sehr romantisch. Hast du die Ringe schon?“


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2018 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 2 secs